Home/Reiseberichte Über uns/Kontakt

 

Diese Website entstand anlässlich unserer grossen Reise 2001/2002, als wir mit einem Landcruiser von der Schweiz nach Australien gefahren sind. Sie war vor allem für unsere Familien und unsere Freunde gedacht, welche wir auf diesem Weg laufend an unseren Erlebnissen teilhaben liessen. Wir hielten damals die Website auch bewusst einfach, um sie jederzeit von unterwegs aus aktualisieren zu können. Da wir nach der Reise immer noch viele Zuschriften erhielten und auch weil wir noch weitere Reisepläne haben, entschlossen wir uns, diese Website zu behalten und laufend zu ergänzen. Wenn jemand per Zufall auf diese Site stösst und mehr wissen möchte (weil z.B. ähnliche Reisepläne anstehen), geben wir gerne weitere Auskünfte (über Ausrüstung, Versicherungsfragen, Autoausbau, Vorbereitungen, Literatur etc. etc.). Für die, die uns nicht kennen, hier etwas über uns: Wir leben seit 1983 zusammen und haben 1993 in Australien (auf einer kleinen, einsamen Insel) geheiratet. Wir lieben beide das australische Outback und waren mittlerweilen auch schon für insgesamt ein Jahr "down under". Und seit unserer grossen Reise 2001/2002 leiden wir beide unheilbar am Virus "Fernweh" und träumen von vielen weiteren Reisen.

Annegret Taraschewski
Übername "Tara"

Ich habe Jahrgang 1954 und arbeitete als IT-Projektleiterin. Ich lese und schreibe gerne, habe mit Sport nicht viel am Hut und das Reisen ist meine Leidenschaft.

Tara und Zöttu und Rosinante  

Zoltan Horvath
Übername "Zöttu"

Ich habe Jahrgang 1960 und arbeitete als IT-Projektleiter. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, liebe das Wandern und gutes Essen und guter Wein sind meine Passion.

Falls ihr Fragen habt oder einfach so: wir beide sind unter kontakt(at)reisewege.ch erreichbar.